Coaching-Formate

Was wir glauben

Hier arbeiten wir mit positiven Glaubenssätzen und erfahren Stärkung, indem wir diese in ein eigenes entwicklungsfähiges Glaubenssystem integrieren.

Biographie-Inneres Kind

Hierbei geht es auf der einen Seite um Zurückgeben von Würde, Respekt und Liebe gegenüber Deinem “Kleingewesensein” Auf der anderen Seite geht es darum, all die verborgenen Schätze Deiner Biographie einzusammeln, um die Gegenwart damit anzureichern!

Paarcoaching

Wo engere Lebens- oder Alltagskonstellationen entstanden sind und unterschiedliche Temperamente zusammenfinden, kann es zu ernsthaften Differenzen kommen. Das Ziel ist, dem Paar im gegenseitigen Beisein, ein ressourcenvolles Miteinander zu ermöglichen.

Zukunft braucht Herkunft – Zeitreisen

Zeitreisen von der Vergangenheit bis in die Zukunft sind durch kreatives Wingwave-Coaching möglich, um Deine Gegenwart mit den Dir eigenen, sich daraus hervortretenden Potenzialen und Werten aufzuladen.

Entzauberung von übermäßigem Genuss

Neben anderen persönlichen Hintergünden kommen wir auch den scheußlichen Machenschaften der Werbemanipulation auf die Schliche und gehen “rückwärts aus der Falle” wieder raus!

Selbstbild-Körperbild Coaching

Dabei geht es darum, Deine ganzheitliche Selbstwahrnehmung in eine Balance zu bringen und mit allem was Dein körperliches und seelisches Selbst ausmacht eine gute Freunschaft zu schließen.

Das Ziel ist es, sich mit diesem “neuen Freund” im annehmenden Frieden wohl und behaglich fühlen zu können.

Schülercoaching

Folgende Themen können angegangen werden:

  • Lernblockaden lösen
  • Prüfungsängste auflösen
  • Mobbing-Stress mit Gleichaltrigen
  • Probleme mit Geschwistern oder Lehrern
  • Konzentrationsvermögen verbessern
  • Selbstbewusstsein stärken
  • zielgerichtete Leistungsverhalten etablieren
  • allgemeine Lebensfreude der jungen Menschen verbessern

Hyperaktivität

Hier stellt sich folgende Frage:

Was bewegt mich innerlich so intensiv, weshalb ich mich äußerlich ständig so bewegen muss.

Wir finden Deine urprüngliche Bewegungsintention heraus.

Coaching für Künstler*innen und Sportler*innen

Hier bewegen wir uns hin zu Erfolgen und lösen blockierenden Stress zu folgenden Themen: