Kreatives Coaching

Lust auf Verwandlung?

Während meiner mehrjährigen Erfahrung als Kunsttherapeutin bin ich mit Menschen in Veränderungsprozessen vertraut.

Kreative Therapie ist eine sehr intensive und liebevolle Hinwendung zum eigenen Ich.

Die Methode ‘poliert’ nicht nur kurzfristig an der Oberfläche. Sie stellt Menschen stattdessen auf einen gesunden Boden, der dann auch stärkeren Erschütterungen standhalten kann.

Ich begleite Dich in Wort und Bild auf Deinem Weg und inspiriere Dich, Neues an und in Dir zu entdecken.

Kunst als Chance

  • Persönliche, kreative Lösungsmöglichkeiten können gefunden werden. Prozesse zur inneren Friedensarbeit können aktiviert und ausgeleuchtet werden.
  • Deinem bewegten Inneren kann so mehr Entspannung und Ausgeglichenheit zufließen.
  • Belastung, Wandlung oder Lebenskrise haben schon viele Künstler auf den Weg gebracht! 🙂
  • Mit viel Spaß am Kreativen entdeckst Du gelebte Selbstwirksamkeit, Lebensfreude und Lebendigkeit.

Wie geht kreatives Coaching?

Aus dem bewährten Schatz meiner Erfahrungen zum Thema Kunst und Persönlichkeitsentwicklung halte ich verschiedene, niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeiten für Dich bereit, um Dein spielerisches “kreatives Machenwollen” anzureichern.

Während eines solchen Prozesses kannst Du einmal aus einer ganz anderen Richtung auf Dich selber zugehen, und Dich dabei mehr und mehr mit Deiner naturgegebenen Kreativität vernetzen.
Du brauchst dafür keine besondere künstlerische Begabung, denn für die natürliche Kreativität eines Menschen sind erfreulicherweise keine “Falschzellen” vorgesehen 😉

Mit mir agierst Du ganz einfach und frei von bewerten und beurteilen.

Im Innen und Außen entsteht etwas

Es entstehen vor Deinen Augen und durch Deine gestaltenden Hände Bilder und Skulpturen. Im Gespräch und in der Reflexion dessen, was dadurch in Dir und durch die Kraft des Augenblicks passiert, werden sie zu neuen Entwürfen für Dein persönliches Leben.

Entdeckungsreise

Durch die Liebe zum Kreativen gehe ich mit Dir auf eine Entdeckungsreise. Wir begegnen und würdigen Zweifel und Ängste und Du erlebst, welch erstaunliches Potenzial frei werden kann, wenn sich diese auflösen und verschwinden . Dieser bildgebende Prozess unterliegt Deiner unangefochtener Deutungshoheit !

Auf Augenhöhe

Der Moment der Begegnung mit Dir ist einzigartig – ist Kunst!

Als erfahrene Kunsttherapeutin und Coach begleite ich Dich raumgebend, stabilisierend, zuhörend, ideengebend, auf Augenhöhe. Ich begegne Dir mit Empathie und in Wertschätzung gegenüber Deiner ganz persönlichen Lebensgeschichte.

Wir können zusammen wirken:

Dein natürliches kreatives Potenzial – Meine Anregung zur Umsetzung

Deine Ziele selbstwirksam gestalten

In Deinen Werken, als Spiegel Deiner situativen Wirklichkeit, kannst Du nun selbstwirksam gestalten ! Du kannst Bilder und Skulpturen übermalen, erweitern, sie wachsen lassen oder sie, wie auch immer es Dir und Deiner Intuition bliebt und gelüstet, verändern. Auf diese Weise entwickelst Du probehalber verschiedene mögliche Lebens – oder Lösungswege

In einem geschützten Rahmen…

erkennen und entwirren wir so gemeinsam Deine Gefühle und entdecken neue, erhellende Möglichkeiten und ungeahnte Ressourcen.

Mal trittst Du ein Stück zurück , mal näherst Du Dich Deinem Werk

…und gibst damit Deinem ’inneren Lauschen’ wieder einen gebührenden Raum.

Wo Sprache allein nicht ausreicht, öffnen sich hier befreiende Akzente.

Du willst noch mehr über die Wirkung von Bildern erfahren? Dann schau Dir doch meine Beschreibung kraftvolle Bildsprache an.